• Von der Skizze zum Bild 1

    Ich höre immer wieder, dass es doch mal interessant wäre, zu sehen, wie denn eine Illustration überhaupt entsteht. Ich werde gefragt, wie ich zeichne, wie ich coloriere und welche Programme und Tools ich denn so benutze. So ganz generelle Fragen also. Dazu werde ich hier mal ganz generell ein bisschen was erzählen.

    Vor einiger Zeit entstand spontan diese Skizze von einer neugierigen Krake:

    Krake Skizze

     

  • Frohe Weihnachten!

    Ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und positives Jahr 2019 wünsche ich allen!

  • Siebenschläfer!

    Feiern wir dieses Jahr doch mal den Siebenschläfertag!
    Dem Wetterglauben nach soll es 7 Wochen lang ein ähnliches Wetter geben, wie am Siebenschläfertag, der dieses Jahr auf Mittwoch den 27.06. fällt. Der war nun zumindest in Hamburg ausgesprochen sonnig! Yey! 🙂
    Den kalten Dienstag davor ignoriere ich jetzt einfach mal.
    In diesem Sinne wünsche ich allen einen flauschig warmen Sommer!

  • Websicherer

    Ab sofort ist gotthardt-illustration.de eine sichere Sache!
    Das funkelnagelneue SSL Zertifikat zeichnet sich durch das kleine grüne Schloss oben in der Adresszeile aus und natürlich durch das https://! Keine Angst, die alten Bookmarks funktionieren nach wie vor.
    Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung neue Datenschutzverordnung getan.
     
     

    Gepostet am 08.05.2018


  • Webseiten Relaunch!

    Hurrah!

    Nach einigem Rumschrauben und nicht ganz ohne angebissene Tastaturen erstrahlt meine Webseite nun in einem neuen Look!
    Alles ist etwas klarer geworden, weniger verspielt und vor allem sieht das Design nun auch auf mobilen Geräten richtig gut aus. Das Herzstück der Seite, die Galerie, läßt sich nun viel leichter filtern, so dass jeder schnell das Gesuchte finden kann.